Home

Vita

Die Fotografie hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. Anfangs war sie nur ein Hobby. Ich habe sie also nicht richtig Ernst genommen. Aber die Fotografie nahm mich Ernst. Bis ich das bemerkte, verging allerdings einige Zeit.

Geboren wurde ich 1972 in einem kleinen Dorf in Bayern. Nach Schule und Zivildienst studierte ich Geographie in München. Dies hat meine Reise-Leidenschaft entfacht und meinen fotografischen Blick inspiriert: Swasiland, Iran, Australien, Jordanien, Ägypten, die USA und das südliche Afrika. Sowohl mein Studium als auch meine Reisen finanzierte ich mir teilweise durch Arbeiten im Bereich der Fotografie. Doch es waren nur Nebenjobs. Schließlich hatte ich die Chance, an der Universität meinen Doktor zu machen. Eine einmalige Chance, die ich mir eigentlich nicht entgehen lassen wollte. Jedoch fesselte mich die Fotografie derartig stark, daß ich dieses Angebot ablehnte. Der Nebenjob wurde zum Beruf und die Naturwissenschaft zum Hobby. Eine vollkommene Umkehrung meiner ursprünglichen Pläne.

Nun bin ich also Fotograf und verdiente mein Geld damit. Ich bin zufrieden; die Fotografie aber anscheinend nicht. Sie verlangt wohl noch mehr von mir ...

Impressum